Evangelisches Ferienwaldheim Steinhaldenfeld

fwh steinhaldenfeld
Ferienwaldheim für Kinder von 5 bis 14 Jahren

Das Evangelische Ferienheim Steinhaldenfeld ist eine Einrichtung der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt.
Das Ferienwaldheimangebot richtet sich an Kinder im Altern von 5 bis 14 Jahren, vorwiegend aus den Gemeinden Steinhaldenfeld, Hofen, Neugereut, Sommerrain, Stepha-nus und Wichern. Rund 320 Kinder haben die Möglichkeit, einen Teil ihrer Sommerferien mit Spiel, Spaß, kreativem Tun, Ausflügen und Festen, im Ferienwaldheim zu verbringen.

Verpflegt werden die Kinder täglich mit vier Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Imbiss und Abendessen), die in der eigenen Ferienwaldheimküche frisch zubereitet werden. Unser Küchenteam legt großes Wert auf eine gute und ausgewogene Ernährung. Besonderheiten wie fleischloses Essen oder Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, werden berücksichtigt.

Ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreuen die Kinder tagsüber (Mo- Fr 8.30 – 18.00 Uhr und samstags 8.30 - 13.00 Uhr) in kleinen, altershomogenen Gruppen mit jeweils ca. 12 Kindern. Im Rahmen mehrerer Schulungseinheiten werden die Betreuer/innen auf ihre Tätigkeiten vorbereitet.


Tageslosung

Die Nationen, die dann rings um euch übrig geblieben sind, werden erkennen, dass ich, der HERR, aufgebaut habe, was niedergerissen war, bepflanzt habe, was verwüstet war.
Hesekiel 36,36

Simeon betet: Meine Augen haben deinen Heiland gesehen, das Heil, das du bereitet hast vor allen Völkern, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Herrlichkeit deines Volkes Israel.
Lukas 2,30-32


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG