Evangelischer Kirchenkreis Stuttgart

Im Evangelischen Kirchenkreis Stuttgart gibt es derzeit 72 Kirchengemeinden mit etwa 180.000 evangelischen Gemeindegliedern. Die Kirchengemeinden haben sich in Distrikte zusammengeschlossen. Die Evangelische Jugend Stuttgart hat diese Struktur übernommen. Wesentliche Entscheidungen fallen auf Distriktsebene. Jeder Distrikt wird von einem oder mehreren Jugendreferent/innen betreut und wählt eine/n ehrenamtliche/n Vorsitzende/n.

Im Fachausschuss Distrikte und Gemeinden wird die Arbeit auf Kirchenkreisebene koordiniert und weiterentwickelt. 

Tageslosung

Ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils.
Jesaja 12,3

Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen.
Johannes 7,37-38


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG