Distrikt Degerloch

Das Jugendwerk arbeitet selbständig im Auftrag der Ev. Gesamtkirchengmeinde Degerloch und versteht sich als Teil dieser Kirchengemeinde. Seine Arbeit beschränkt sich nicht nur auf seine Mitglieder. Das Besondere der evangelischen Jugendarbeit besteht in ihrem Verkündigungsauftrag. Dieser hat seinen Grund und seinen Inhalt in Werk und Leben des geschichtlichen Jesus von Nazareth und in seiner Auferweckung durch Gott. Dadurch ist für das Evang. Jugendwerk die dauernde Verpflichtung gegeben, junge Menschen zum persönlichen Glauben an Jesus Christus und zur Bewährung dieses Glaubens in den vielfältigen Aufgaben unserer Welt zu helfen.

Zum Jugendwerk Degerloch gehören alle Gruppen, Kreise und Aktionen, die im Bereich der Ev. Gesamtkirchengemeinde Degerloch Jugendarbeit betreiben und dem Ev. Jugendwerk in Württemberg angeschlossen sind.  

Jugendräume im Distrikt Degerloch

Gesamtkirchengemeinde Degerloch

Wurmlinger Str. 49 / Eingang Albstraße
70597 Stuttgart

Waldheim Degerloch
Epplestrasse 205     
        

Weitere Informationen auf der Homepage

Tageslosung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG