Obere Neckarvororte links

ONVO links – zugegeben, unser Distrikt heißt, abgekürzt nicht so elegant wie „Himmelsleiter“, und doch wird dem offensichtlich, der in die Oberen Neckarvororte kommt, dass wir am Fluss sind und hier einiges im Fluss ist. Wangen, Hedelfingen und Rohracker-Frauenkopf, in dieser Reihenfolge „erfährt“ man von stadteinwärts kommend die drei Gemeinden, bieten viele und recht unterschiedliche Angebote für Kinder und Jugendliche.

In Wangen versteht sich die Evangelische Jugendarbeit als eingebunden in ein auf den Stadtbezirk abgestimmtes Freizeit- und Bildungsangebot für Kinder- und Jugendliche. Die Vielfalt der Angebote umfasst die Offene Jugendarbeit, Projekte, Kurse, Gruppen, Hausaufgabenhilfe, schulbezogene Bildungsangebote und Freizeiten. Die Evangelische Jugendarbeit Wangen stellt auf eigener Homepage ihr umfangreiches Angebot dar: www.evaju-wangen.de

Zwei Stadtbahnstationen weiter konzentriert sich das Evang. Jugendwerk Hedelfingen auf die bewährte Jugendarbeit mit Gruppen. Für jede Altersgruppe, Jungen wie Mädchen gibt es hier das passende Angebot, und wer möchte, nimmt vor der Kinderstunde noch den Kinderchor mit. In den Osterferien heißt es „Bühne frei“ zu den Kindertheatertagen.

In Rohracker-Frauenkopf lädt eine Teeniegruppe ein, und ansonsten warten im Herbst die Kinderbibeltage auf.

Die Konfiarbeit verbindet über die Gemeinden hinweg. Auch auf Kursen, Freizeiten und Mitarbeiterangeboten treffen sich die Neckarvorortler immer wieder.


Zugehörige Kirchengemeinden

  • Wangen
  • Hedelfingen
  • Rohracker Frauenkopf

Kontaktperson(en)

Distriktjugendreferentin: Heike Ulrich , Tel. 0711/4204074

Kinderstunde Hedelfingen: Christine Bareiß, acl.bareiss@t-online.de

Distriktkantorin Manuela Nägele (Kinder- und Jugendchöre): Tel. 0711/422902

 
Links zu Unterseiten

Evangelische Jugendarbeit Wangen: www.evaju-wangen.de

Waldheim Marienburg: www.waldheime-stuttgart.de/waldheime/marienburg.html

Waldheim Frauenkopf: www.waldheime-stuttgart.de/waldheime/frauenk.html

Tageslosung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG