Distrikt Plieningen Birkach

"Gemeinsam unter einem Dach!"

Jugendarbeit in den Evangelischen Kirchengemeinden Asemwald, Birkach, Hohenheim, Plieningen und Schönberg. Unser Distriktsjugendwerk, hervor gegangen aus den Jugendwerken HABS und Plieningen, ist im Süden Stuttgarts "auf den Fildern" aktiv.

Im Evangelischen Jugendwerk Distrikt Plieningen-Birkach engagieren sich etwa 45 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie gestalten Gruppenstunden, Jugendgottesdienste, Kinderbibelwochen und Aktionen, organisieren Freizeiten in den Pfingst-, Sommer- und Winterferien und verantworten ihre Arbeit selbständig im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinden.
Dadurch sind sie wichtige Bezugspersonen für die Kinder und Jugendlichen in den fünf Gemeinden Asemwald, Birkach, Hohenheim, Plieningen und Schönberg.

Mit unseren Angeboten tragen wir dazu bei, dass Kinder und Jugendliche das Miteinander und die Faszination des christlichen Glaubens entdecken und leben lernen. Durch qualifizierte Schulungsangebote und Seminare werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre vielfältigen Tätigkeiten vorbereitet. Vor Ort begleitet und unterstützt Jugendreferent Michael Weisbach sie bei ihren Vorhaben.


Das bieten wir an:
# Wöchentliche Gruppen für Kinder und Jugendliche
# Freizeiten für Kinder und Jugendliche
# KonfisClub für Konfirmanden und Konfirmierte
# Kinderbibelwoche
# Konfirmiertenwochenende

Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von anderen Angeboten und Veranstaltungen, wie z.B.:
# Jugendgottesdienste
# Kinderfeste
# Filmnächte
# Flohmärkte


Kontakt

Evangelisches Jugendwerk Distrikt Plieningen-Birkach
Jugendreferent Michael Weisbach
Osumstr. 57
70599 Stuttgart
Telefon (07 11) 4 56 77 16 (Kontaktzeiten: Mittwochs)
Fax (07 11) 45 76 15

Homepage: http://www.ejpb.de

Jugendräume im Distrikt Plieningen Birkach

Gemeindezentrum Plieningen
Mönchhof 5

Gemeindezentrum Steckfeld
Osumstrasse 57     

Gemeindezentrum Birkach (beim PTZ)
Grüningerstrasse 25

Ökumenisches Gemeindezentrum Asemwald
Im Asemwald 40         


Tageslosung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG