Das Evang. Jugendwerk Sillenbuch

Das EJW Sillenbuch macht selbständig und im Auftrag der vier evangelischen Kirchengemeinden Alt - Heumaden, Heumaden - Süd, Riedenberg und Sillenbuch evangelische Jugendarbeit im Stadtbezirk Sillenbuch.

Kinder und Jugendliche haben vielfältige Möglichkeiten an unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen. In den Gruppen und Freizeiten sowie bei Projekten haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit soziales Lernen einzuüben, miteinander über Glauben und Leben ins Gespräch zu kommen und Lebensperspektiven zu entwickeln.
Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in ihrer freien Zeit für andere. Sie gestalten Gruppenprogramme, organisieren Freizeiten und Projekte und sind für Kinder und Jugendliche wichtige pädagogische Bezugspersonen. Durch ihre Mitarbeit übernehmen junge Leute Verantwortung für Kinder und Jugendliche in der Kirche und in der Stadt.
Durch qualifizierte Schulungsangebote und Seminare werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorbereitet und begleitet. Dadurch fördern wir die Jugendarbeit und vermitteln ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kompetenzen die über die Jugendarbeit hinaus hilfreich sind. Die Begleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geschieht durch die Verantwortlichen im Jugendwerk und die Jugendreferenten.

Mit unseren Angeboten wollen wir dazu beitragen, dass Kinder, Jugendliche und junge Menschen die Faszination des Glaubens entdecken und ihren Glauben und ihr Leben verantwortlich gestalten können.


Weitere Informationen: www.ejw-sillenbuch.de

 

Tageslosung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG