WIR. SIND. VIELFALT.

Bild Weilimdorf homepage 07-2013

Die Evangelische Jugend Stuttgart im Distrikt Weilimdorf bietet eine große Vielfalt in ihrer Arbeit in der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf. Gemeinsam mit vielen Ehrenamtlichen werden unterschiedlichste Angebote, wie zum Beispiel Jugendgottesdienste, Mitarbeiterausbildung, Kindergruppenstunden, jugendkulturelle Veranstaltungen und offene Angebote, durchgeführt. Schwerpunkte sind dabei die Gestaltung des Übergangs von Konfirmanden in die evangelische Jugendarbeit, das Ferienwaldheim und Winterwaldheim, die Mitarbeitergewinnung, -schulung und -begleitung sowie das Angebot von theologischen Angeboten für Jugendliche. Die Vernetzung mit anderen Anbietern von Arbeit mit Kindern und Jugendarbeit, sowie Institutionen, stellt einen wichtigen Punkt der Arbeit in Weilimdorf dar.

Der evangelische Jugendrat ist zuständig für die Gestaltung der Jugendarbeit in Weilimdorf. Die Mitglieder werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Jugendarbeit gewählt und überlegen gemeinsam mit den Jugendreferenten und den Vertretern der Kirchengemeinden, was innerhalb der Jugendarbeit geschehen soll, wofür Geld eingesetzt wird und wie die Arbeit auch in den drei Kirchengemeinden Oswald-Wolfbusch, Dietrich-Bonhoeffer und Stephanus direkt vor Ort geschehen kann.

 

Informationen unter
www.ejus-weil.de

Kontaktpersonen:

René Böckle
Jugendreferent und Diakon

Ludmannstraße 10
70499 Stuttgart
Tel. 0711-887 27 73
rene.boeckle@ejus-online.de

Rebecca Gayde
Dipl. Sozialpädagogin

Ludmannstraße 10
70499 Stuttgart
Tel. 0711-838 23 36
rebecca.gayde@ejus-online.de

 

 

 

 

Tageslosung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG