ChurchNight – das ist …

… Kirche mal anders. Erfrischend und revolutionär, quergedacht und auf den Punkt gebracht.

… ein deutliches Zeichen, dass wir in die Welt senden. Hört her, der 31.10. ist Reformationstag.

… ein Experiementierfeld. Zahlreiche Gottesdienste in vielfältigsten Formen. Alte Gemäuer, mit neuem Leben gefüllt, oder eben Gottesdienst an ungewöhnlichen Orten.

 

Unsere Churchnight 2017 verbindet dabei einiges. Wir knüpfen an die in den Distrikten Möhringen, Plieningen, Weilimdorf, etc. stattfindenden Veranstaltungen an und lassen uns dann von einem Shuttle Service in das Innenstadtkino Gloria bringen. Wir kommen aus den Stadtbezirken in das Zentrum. Wir führen mehrere Hundert Menschen zu einem Abschluss zusammen. Wir verteilen die Botschaft Gottes in die ganze Stadt an mehreren Orten.

Gott ist gut. Kirche ist cool.

 

Unser Motto: Frei Schnauze

Nein wir sind nicht auf den Hund gekommen und doch symbolisiert dies, dass bei dieser ChurchNight einiges anders geht. Dabei wollen wir klar und deutlich sagen, was Christsein heute bedeutet. Dass wir uns nicht den Mund verbieten lassen wollen, sondern wir zu dem stehen was uns ausmacht. Mutig Profil und Kante zeigen, für eine Welt die uns Christen braucht. Vor 500 Jahren hat dies Martin Luther begonnen und wir dürfen und müssen dies fortsetzen.

 

Orte: An diesen Orten findet der dezentrale Auftakt mit jeweiligen ChurchNights statt.

Möhringen,  Weilimdorf, Plieningen Birkach, Wangen,  Süd, Cannstatt, Zuffenhausen,

 

FAQ:

Was passiert im Gloria?
Mitten im Herzen von Stuttgart, in einem der schönsten Kinosäle reden wir Frei Schnauze.  Es erwartet dich eine Show mit Film, Musik und jede Menge Begeisterung.

 

Wie kommst du dort hin?
Die Shuttle Busse holen Euch an den oben genannten Orten nach Abschluss der Dezentralen Veranstaltung ab und bringen Euch direkt zum Gloria.

 

Wie kommst du ins Gloria?
Die Einlassbändel erhältst du an den Dezentralen Orten, bevor du in den Shuttle einsteigst. Wer nur ins Gloria kommen möchte, muss auf eine der wenigen Restplätze die in der Passage vor dem Gloria verteilt werden hoffen.

Tageslosung

Wir wurden alle wie die Unreinen, und alle unsre Gerechtigkeit ist wie ein beflecktes Kleid.
Jesaja 64,5

Der Herr wandte sich und sah Petrus an. Und Petrus gedachte an des Herrn Wort, wie er zu ihm gesagt hatte: Ehe heute der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. Und Petrus ging hinaus und weinte bitterlich.
Lukas 22,61-62


Booksmarks Mister Wong del.icio.us Google Linkarena Webnews
Folkd Furl BlinkList oneview YiGG